CDU Gemeindeverband Kirchardt

CDU wieder aktiv beim Kirchardter Ferienprogramm

Kindertag beim Polizeipräsidium Einsatz und Hochschule für Polizei Bruchsal

Der CDU-Gemeindeverband beteiligte sich am Donnerstag, den 1. August wieder mit 24 Kids am Kinderferienprogramm der Gemeinde Kirchardt. Das Polizeipräsidium Einsatz und die Hochschule für Polizei Bruchsal hatten wieder ein sehr vielfältiges Programm für Klein und Groß, jede Menge Spaß- und Mitmachaktionen, abwechslungsreiche Unterhaltung, sowie polizeiliche Informationsthemen angeboten.
Hierzu gehörten die heißbegehrten Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen, die große Spielstraße und eine spannende Polizei-schau der Einsatzabteilungen mit der Diensthunde- und Polizeireiterstaffel. Auch die E-Scooter-, Longboard- und Kinder-Quad-Parcours, sowie das Verkehrstraining des Motor-Kinderparks mit echten Miniautos fanden großen Zuspruch. Alle Fußballbegeisterte konnten bei der Mitmachaktion des Badischen Fußballverbandes das Fußballsportab-zeichen erwerben. Des Weiteren gab es eine Speedstacking- und Slackline-Aktion, die ACV-Kartbahn, Bungee-Trampolin und eine Fotoecke mit Kinder-Polizeiuniformen. Bei den Polizeitauchern und der Wasserschutzpolizei konnten die Besucher auf Tuchfühlung gehen. Eine ganz besondere Attraktion war die Landung des Polizei-Helikopters auf der Dittmannswiese. Strahlende Kinderaugen und freundliche Polizistinnen und Polizisten waren immer und überall zu sehen. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder zuhause und glücklich über den schönen erlebnisreichen Ferientag.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Betreuern Roland Holzwarth und Jürgen Czemmel.