CDU Gemeindeverband Kirchardt

CDU-Gemeindeverband Kirchardt eröffnete das Kinderferienprogramm

Kindertag bei der Bereitschaftspolizei Bruchsal

Der CDU-Gemeindeverband Kirchardt eröffnete am Donnerstag, den 27. Juli wieder mit 37 Kids das Kinderferienprogramm der Gemeinde Kirchardt. Das Polizeipräsidium Einsatz und die Hochschule für Polizei Bruchsal haben für Klein und Groß jede Menge Spaß- und Mitmachaktionen, abwechslungsreiche Unterhaltung, sowie polizeiliche Informationsthemen angeboten. Hierzu gehörten die begehrten Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen, die große Spielstraße, eine spannende Polizeischau der Einsatzabteilungen mit der Diensthundestaffel, der Fahrrad-, Kettcar- und BobbyCar-Parcours, sowie das Verkehrstraining des Motor-Kinderparks mit echten Miniautos. Fußballbegeisterte konnten bei der Mitmachaktion des Badischen Fußballverbandes das Fußball-sportabzeichen erwerben. Es gab eine Longboard- und Slackline-Aktion, die ACV-Kartbahn, Bungee-Trampolin und eine Fotoecke mit blauen Kinderuniformen. Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg spielte vormittags Bigband-Sounds und am Nachmittag das Mucical „Die Moldau“. Bei den Polizeitauchern, der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe, sowie den Polizeireitern aus Mannheim konnten die Besucher auf Tuchfühlung gehen. Absolutes Highlight war die Landung und Besichtigung eines Polizei-Hubschraubers. Strahlende Kinderaugen und freundliche Polizistinnen und Polizisten waren immer und überall zu sehen. Gegen 17.15 Uhr waren wir wieder zuhause und glücklich über den schönen erlebnisreichen ersten Ferientag. Ein herzliches Dankeschön gilt den Betreuern Petra Kühne, Rudolf Schenk und Jürgen Czemmel.
Die Kids mit Ihren Betreuern beim Polizei-Kindertag 2017Die Kids mit Ihren Betreuern beim Polizei-Kindertag 2017