Neuigkeiten

16.03.2019, 22:18 Uhr | Jürgen Czemmel
Flur- und Waldputzaktion für ein "sauberhaftes" Kirchardt
Gemeinschaftsaktion der CDU mit den Royalranger Pfadfinder
Das Frühjahr steht schon vor der Tür und bis Ostern ist es nicht mehr weit. Da war es wieder an der Zeit für die diesjährige Flur- und Waldputzaktion des CDU Gemeindeverbandes Kirchardt.
Viele fleißige Hände waren im Einsatz
Kirchardt - Am Samstag, den 16. März trafen sich 27 fleißige Helferinnen und Helfer um die Flur und Waldrandstreifen von wilden Müllablagerungen zu befreien. Vom Autoreifen, Teppichboden bis hin zum Fernsehgerät war auch in diesem Jahr leider wieder sehr viel Konsumschrott zu finden. Besonders bemerkenswert war der Einsatz der Pfadfindergruppe Royalranger aus Ittlingen und Kirchardt unter der Leitung von Kai Eckert. Es war ein vorbildlicher Beitrag zum Umweltschutz und die Kids waren mit vollem Elan dabei, haben die Ärmel hochgekrempelt und fleißig Müll gesammelt. Es war eine wunderbare Gemeinschaftsaktion von Freunden, die sich für das Wohl der Natur und die Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen. Nach drei Stunden Arbeit war der Hänger voll und alle hatten sich zur Belohnung ein Vesper und leckeren Kuchen verdient. An dieser Stellen nochmals allen ein herzliches Dankeschön die den Flur- und Waldputz unterstützt haben.